Nur was für Nordlichter

Wenn Ihr an der Küste wohnt, dann lohnt es sich einen Einsatz zusammen mit dem Missionskutter Elida zu starten. Das alte Segelschiff bietet einen tollen Background, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Viele Leute sind neugierig so ein Segelschiff mal von innen kennen zu lernen oder auf eine kleine Segeltörn zu gehen. Das sind super Gelegenheiten mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Der Banner "Gott ist da - rausfinden ob's stimmt" bietet gute Gesprächseinstiege.
Letzten Sommer haben wir zusammen mit der Elida die Möglichkeit genutzt, beim Fischerfest in Greifswald (Besucheranzahl 50.000) Menschen auf Gott aufmerksam zu machen. Dazu haben wir alle 2 h das Theaterstück "Liebe wirft man nicht über Bord" gespielt. Es handelt von einem jungen Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht als die großen Weltmeere zu entdecken. Also fasst er Mut und heuert bei Käpt'n Ismael . Alles, so wie er sich geträumt hat - wenn nur nicht seine Freundin Marie wäre. Denn sie kann ohne Hauke nicht leben. Also schleicht sie sich als blinder Passagier an Bord - und wird entdeckt. Die Strafe: über die Planke gehen. Doch Haukes Liebe zu Marie ist größer, als jeder ahnte. Seine Liebe wird Beispiel für die Liebe Jesu am Kreuz.
Das Theaterstück geht ca. 20 min. Ihr könnt es über unsere Mailadresse anfordern. Kontakt zur Elida bekommt ihr am Besten über ihre Homepage (www.missionskutter-elida.de).
_________________________________________________
Bewertung:
+ leichter Gesprächseinstieg
+ personelle Unterstützung durch das Elida Team

- nur an der Küste möglich
- bedingt wetterabhängig

€ auf Spendenbasis

Keine Kommentare: